Markthalle Neun

 In News

ZUSAMMEN ISST MAN WENIGER ALLEINE – KOCHTREFF MIT SENIOR*INNEN

Zusammen isst man weniger alleine! Seit Juli 2021 laden wir gemeinsam mit dem Begegnungszentrum der AWO Spree Wuhle e.V. aus der Adalbertstraße und dem Mehrgenerationenhaus Wassertor e.V. alle zwei Wochen dienstags mittags zum Kochen für Senior*innen ein.

Dort möchten wir zusammenkommen – am Tisch, überm Topf und über’s Essen. Beim gemeinsamen Kochen von köstlichen und gesunden Gerichten lernen wir uns und unsere kulinarischen Traditionen kennen. Ziel ist es gegenseitig Freude am Kochen zu entfachen, sowie soziale und köstliche Momente zu schaffen – etwas, das in den letzten Monaten so sehr gefehlt hat.

Wer teilnehmen möchte kann ja einfach mal vorbeischauen oder meldet sich einfach bei bildung@markthalleneun.de. Der Kochtreff wird zwischen Januar und Dezember 2022 durch die freundliche Unterstützung der Santor Stiftung ermöglicht, wofür wir uns recht herzlich bedanken möchten.